Redaktion Spreezeitung / 8. Februar 2019


Finanzielle Intelligenz – mit Marc Friedrich (Friedrich & Weik)

Die Schweiz und der Franken gelten schon schon seit vielen Jahrzehnten als sicherer Hafen für Erspartes. Doch wie sicher ist es wirklich und was passiert eigentlich mit der Schweiz wenn der Euro umkippt? Aufklärung ist notwendig. Mehr dazu im Video mit Marc Friedrich.

Ist Geld in der Schweiz sicher?

++++++++++++

Währungsunionen sind in der Vergangenheit immer gescheitert und auch der Euro wird scheitern. Das steht außer Frage. Das einzige was wir nicht wissen, ist: „Wann?“ Eine Video-Analyse aus der Reihe „Finanzielle Intelligenz“ von Marc Friedrich

Warum der Euro scheitern wird

++++++++++++

Wir alle haben mindestens ein Konto bei einer Bank. Was ich auf die Bank bringe, gehört mir – richtig? Falsch! Wer sein Erspartes aufs Konto legt, gibt dem Geldinstitut ein Darlehen zum Nulltarif. Mehr dazu in einem Video-Statement von Marc Friedrich.

Wem gehört das Geld auf Ihrem Konto?