Promotion


Gigant der Popkultur – Sting 2016 in Berlin

Die Popkultur kennt nur wenige Songschreiber, Interpreten und Live-Akteure, deren Erfolg einen Bogen über vier Jahrzehnte spannt. Sting ist eine dieser Ausnahmeerscheinungen, die nichts von ihrer Popularität eingebüßt haben. Anfang August 2016 bietet der Gigant der Popkultur ein Live-Konzert in der Berliner Waldbühne.

Sting wieder auf Tournee in Deutschland

(Foto: Veranstalter)

Der stets nachdenkliche Superstar, der sich auch einen Namen als Autor und Schauspieler gemacht hat, präsentiert seinen eindrucksvollen Songkanon von den Police-Tagen bis in die Neuzeit am 31. Juli auf dem Bowling Green in Wiesbaden und am 1. August in der Waldbühne Berlin. Dabei wird er von seiner herausragenden Band begleitet.

Golden Globe und zahllose Auszeichnungen

Seit 1989 hat Sting 14 Studioalben veröffentlicht. Insgesamt verkaufte er mit The Police und als Solokünstler 100 Millionen Alben. Für sein Werk erhielt er zehn Grammys, zusätzlich zu den sechs mit The Police, zahllose Gold- und Platinauszeichnungen, einen Golden Globe, einen Emmy sowie drei Oscar-Nominierungen. Sting wirkte in 15 Spielfilmen mit und veröffentlichte zwei Bücher, darunter seine Memoiren „Broken Music“. Für sein biografisch geprägtes Musical „The Last Ship“, das im Oktober 2014 am Broadway Premiere feierte, erhielt er eine Tony Award-Nominierung.

Seine Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen dokumentiert sich in vielfältigen Aktivitäten. Mit seiner Frau Trudie Styler gründete er Ende der 80er den Rainforest Fund zum Schutz der Regenwälder und deren Bevölkerung.

Meister des Drahtseilaktes

Sting hat der populären Musik eine seltene Glaubwürdigkeit verliehen, die sich in der innovativen Qualität seiner kreativen Arbeit und seiner integren persönlichen Haltung spiegelt. Der „Meister des Drahtseilaktes“ fügt seiner fast 40 Jahre umspannenden Karriere immer wieder neue spannende Kapitel hinzu. Die außerordentliche Resonanz auf Schallplatten-Veröffentlichungen und Live-Konzerte sind Beleg für die einzigartige Anziehungskraft dieses kompromisslosen Ausnahmeinterpreten, der sein Credo stets sanft, aber deshalb nicht weniger deutlich und überzeugend formuliert.

Live Nation Presents Sting

So., 31.07.2016 – Wiesbaden – Bowling Green
Mo., 01.08.2016 – Berlin – Waldbühne

Fanclub-Presale: Di., 08.12.2015, 10:00 – 17:00 Uhr
Allgemeiner Vorverkaufsstart: Mi., 09.12.2015, 10:00 Uhr

www.ticketmaster.de
Ticket Hotline: 01806 – 999 0000 (Mo-Fr 8-22 Uhr / Wochenende u. Feiertage 9-20 Uhr)
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

www.eventim.de
Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

Veranstalter-Webseite: www.livenation.de
facebook.com/livenationGSA • twitter.com/livenationGSA

Webseite des Künstlers: www.sting.com