Online-Redaktion / 20. April 2013 / Keine Kommentare


Joe Cocker mit „Fire It Up“ in Berlin

Derzeit auf Europa-Tournee macht der weltbekannte Sänger Joe Cocker nunmehr in wenigen Tagen auch in Berlin Station. Für Fans dieser „lebenden Legende“ ist das ein Termin, der nicht verpasst werden darf. Bei den Arena-Konzerten wird der weltbekannte Sänger von Johannes Oerding mit Band als Support begleitet.

>Highlight für Joe Cocker-Fans: In wenigen Tagen zeigt einer der erfolgreichsten und bekanntesten Sänger weltweit in Berlin wieder einmal, was in ihm steckt. Als Support bringt er Johannes Oerding plus Band mit auf Tournee.

Anfang des Jahres wurde Joe Cocker mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Sein aktuelles Gold-Album „Fire it Up“ steht seit Wochen hoch oben in den Charts. Nun ist er seit April auf ausgedehnter Arena-Tour, bevor es im Sommer zu weiteren Open-Airs und Festivals kommt.

Joe Cocker und Johannes Oerding mit Band Erneut beweist Joe Cocker, dass er keineswegs zum alten Eisen gehört sondern immer noch den Finger am Puls der Zeit hat. Denn für seine Arena-Konzerte hat er sich den hervorragenden Johannes Oerding mit seiner Band als Support eingeladen.

Wie bei Cocker selbst dreht sich Johannes Oerdings Berufsverständnis als Vollblutmusiker vor allem um eins: Das Live-Spielen. Über hundert Konzerte im Jahr sind für ihn nicht die Ausnahme, sondern das Highlight des Jobs.

„Definitiv die Tour“ „Wenn ich zwischen einer ausverkauften Tour und einem Echo wählen müsste – ich würde definitiv die Tour nehmen“ so der Niederrheiner mit der Wahlheimat Hamburg. Typisch Oerding. Nach „Boxer“, das 2011 von 0 auf Platz 11 die deutschen Charts eroberte, steht mit „Für immer ab jetzt“ (Sony) das Nachfolgealbum bereit und toppte mit einem lockeren Charteinstieg auf Platz 4 alle Erwartungen.

Joe Cocker in Concert
Auf seiner Europa-Tournee und damit auch in Berlin wird Joe Cocker nicht nur Songs aus dem neuen Album ‘Fire It Up’ präsentieren, sondern natürlich auch seine Klassiker wie ‘You Can Leave Your Hat On’, ‘Unchain My Heart’, und ‘Up Where We Belong’. Nach über vier Jahrzehnten im Musikbusiness ist Joe Cocker immer noch einer der erfolgreichsten und bekanntesten Sänger weltweit. Viele seiner insgesamt 22 Alben erreichten Platin-Status und er erhielt zahllose Awards, wie den Grammy, Golden Globe, Academy Award und er erhielt zudem von der Queen den Order of the British Empire. Kurz: er ist eine lebende Legende.

Goldene Kamera für Joe Cocker:

Eintrittskarten (falls nicht bereits ausverkauft) sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805/ 57 00 99 (* 0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR/Min) sowie im Internet unter www.semmel.de.

Foto-Header: Cole Walliser



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonnieren