Online-Redaktion / 9. November 2012 / Keine Kommentare


Cirque du Soleil – Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour

Michael Jackson - seine Tourneen waren die größten Events der modernen Geschichte. Jetzt lässt sich der Nervenkitzel und die einzigartige Musik dieser unsterblichen Legende und seine unvergleichliche Leidenschaft noch einmal erleben in Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour von Cirque du Soleil.

Foto: Semmel Concerts mit frdl. Genehmigung

Foto: Semmel Concerts mit frdl. Genehmigung

Michael JacksonTHE IMMORTAL World Tour eröffnet Einblicke in eine Fantasiewelt, in der die Wurzeln des Menschen und Musikers sowie der Ursprung seines kreativen Impulses offengelegt werden. Es ist der Versuch, seine Motivation, seine Affinität zu Musik, Märchen, Magie, Tanz und der fragilen Schönheit einer vermeintlich harmonischen Natur zu entschlüsseln.

Die einzigartige Präsentation lässt Genie und Gefühl des King of Pop überlebensgroß wiedererstehen. Die Mega-Show überträgt Essenz, Inspiration und Talent des Michael Jackson in fantastische, monumentale und farbenprächtige Visionen des Cirque du Soleil. Das außergewöhnliche Event kommt laut Bekanntgabe der Erben und Cirque du Soleil von Mitte November bis Ende Dezember nach Deutschland und Österreich.

Cirque du Soleil - Michael Jackson

Cirque du Soleil – Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour (Foto: PR)

 

Eine fesselnde Fusion aus Musik, Tanz und optischer Opulenz lässt den Zuschauer in die kreative Welt von Michael Jackson eintauchen. Dabei offenbart die gigantische, elektrisierende Arena-Produktion, warum er wie kein anderer die globale Pop-Kultur geprägt hat. Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour verwandelt vor den Augen des Publikums seine Songs in unvergessliche Fantasie-Bilder und artistische Expressionen. Michaels Bewegungen werden sprichwörtlich auf den Kopf gestellt. Die Show richtet sich an Fans, die den Superstar verehrt haben, aber auch an Unbefangene, die zum ersten Mal mit der künstlerischen Schaffenskraft Michael Jacksons konfrontiert werden. Das Mammutspektakel erfasst Wesen, Kosmos und Inspiration des King of Pop und zelebriert sein Vermächtnis, das nach wie vor Generationen bewegt.

 

Cirque du Soleil - Michael Jackson

Cirque du Soleil – Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour (Foto: OSA-IMAGES)

 

Dreh- und Angelpunkt von Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour sind Michael Jacksons Pop-Hymnen und deren immense Ausstrahlung. Dies ist der Motor der Show, die mit unglaublicher Energie und atemberaubender Intensität realisiert wurde. Mit phänomenalen Darbietungen unterstreichen 64 Tänzer, Musiker und Akrobaten Michael Jacksons universelle Botschaft von Lieben, Frieden und Einigkeit. Der Autor und Regisseur der Show, Jamie King, ist stark von Michael Jackson beeinflusst. Er hatte die einzigartige Gelegenheit, Michael Jackson als Tänzer auf der Dangerous World Tour zu begleiten. King blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Choreograph und Regisseur und schuf Konzepte für Tourneen von Superstars wie Rihanna und Celine Dion. Seit über zwölf Jahren arbeitet er als kreativer Direktor für Madonna.

 

Cirque du Soleil - Michael Jackson

Cirque du Soleil – Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour (Foto: PR)

 

Hinter Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour
stehen die folgenden kreativen Köpfe:

Guy Laliberté – Kreative Leitung;
Gilles Ste-Croix – Kreative Leitung;
Chantal Tremblay – Gestaltungsleiterin;
Jamie King – Buch und Regie;
Carla Kama – Stellv. Showregie;
Kevin Antunes – Musikgestalter;
Greg Phillinganes – Musikregisseur;
Mark Fisher – Bühnengestalter;
Michael Curry – Requisitengestalter;
Zaldy Goco – Kostümdesigner;
Germain Guillemot – Gestalter der Akrobatik-Performances;
Scott Osgood – Gestalter für Seile und Akrobatikausrüstung;
Olivier Goulet – Projektionsgestalter;
Martin Labrecque – Lichtdesigner;
François Desjardins – Tondesigner;
Travis Payne – Choreograph;
Rich und Tone Talauega – Choreographen;
Debra Brown – Akrobatik-Choreographin;
Napoleon und Tabitha Dumo – Choreographen;
Jamal Sims – Choreograph;
Cloud und Tamara Levinson – Choreographen;
Mandy Moore – Choreographin;
Florence Cornet – Makeup-Designerin;

Cirque du Soleil-Vorschau: 

[hana-flv-player video=“http://www.freie-publizistin.de/cds.mp4″

width=“560″ height=“380″ description=“ Cirque du Soleil“ player=“5″ autoload=“true“ autoplay=“false“ loop=“false“ autorewind=“false“ /]

Video: © Cirque du Soleil
(Quelle: Semmel-Concerts mit frdl. Genehmigung)

Cirque du Soleil: Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour presented by Marek Lieberberg

Termine:

  • 11.12.2012 – 20.00 Uhr – Hamburg O2 World
  • 19.12.2012 – 20.00 Uhr – Berlin O2 World
  • 20.12.2012 – 20.00 Uhr – Berlin O2 World

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805/ 57 00 99 (* 0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR/Min)

Header-Foto: PR
Alle Fotorechte: OSA-IMAGES und PR)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.