Online-Redaktion / 12. April 2013 / 1 Kommentar


TUTANCHAMUN, sein Grab und die Schätze

Der Pharao kommt nach Berlin. Mit 1.000 Objekten, Grafiken, Filmen und Audioguide erwartet Besucher eine überaus lehrreiche, spannende und unterhaltsame Ausstellung. Geschichte wird hier lebendig und selbst erlebbar.

Fotorechte: Semmel Concerts

Fotorechte: Semmel Concerts

Die Ausstellung „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“ ist vom 9. März 2013 bis zum 1. September 2013 auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern in der Arena Berlin zu erleben. Die Nachbildung des Grabschatzes in seiner originalen Fundsituation vermittelt die historisch einzigartige Entdeckung des Pharaonen-Grabes im Tal der Könige in Ägypten vor 90 Jahren.

„Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“, Ausstellung und Inszenierung zugleich, stellt den historischen Moment des Sensationsfundes mit 1.000 Objekten, Grafiken, Filmen und Audioguide lehrreich, spannend und unterhaltsam dar. Hier wird Geschichte lebendig und selbst erlebbar.

3,5 Millionen Besucher haben die Ausstellung bisher unter anderem in Zürich, München, Madrid, Budapest, Dublin, Brüssel, Seoul und Paris gesehen. Ab 9. März 2013 wird die Ausstellung erstmals in Berlin präsentiert.

  • Öffnungszeiten:
    täglich von 10:00 – 18:00 Uhr (letzter Einlass 17:00 Uhr)
  • Veranstaltungsort:
    Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin-Treptow
  • Tickets:
    Erwachsene: ab 17 Euro, Kinder ab 9 Euro (Ermäßigungen z. B. für Familien und Schulklassen)
    Tickets sind ab dem 4. Oktober 2012 unter 01805 – 57 00 97 (0,14 €/Min.,Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Min.), unter 030 – 479 974 77, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.tut-ausstellung.com erhältlich. Hotline für Schulen und Gruppen: 030 – 479 974 76.

Alle Fotorechte: Semmel Concerts GmbH



Ein Kommentar zu "TUTANCHAMUN, sein Grab und die Schätze"

  1. Manfred Zienke 19. März 2016 at 12:09

    Habe die Ausstellung in Köln gesehen, nach den Originalen in Cairo die ich mir schon mehrmals Ansehen konnte, ist diese Ausstellung einfach Super ein absolutes Muss für jeden Altägypten Fan Wunderschön Glückwunsch allen Bteligten

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.