Online-Redaktion / 6. August 2012 / Keine Kommentare


Silbermond – exklusives rbb-Clubkonzert für begeisterte Fans

Für einige Fans der Pop-Rock-Band Silbermond wird am kommenden Donnerstag ein kleiner Wunschtraum wahr. Sie ergattern Karten zu einem exklusiven Silbermond Clubkonzert von radioBERLIN 88.8. Damit werden sie zu VIP-Zuschauern mit Alleinstellungsmerkmal.

Der gigantische Erfolg der Pop-Rock-Band Silbermond hat sich inzwischen bis in die letzte Ecke Deutschlands herumgesprochen. Die Gruppe aus Bautzen in Sachsen eroberten mit Liedern wie etwa „Symphonie“, „Das Beste“ und „Irgendwas bleibt“ die Fans und schafften es mit den Songs „Laut gedacht“ und „Nichts passiert“ auf Platz eins der deutschen Charts. Weit über drei Millionen verkaufte Tonträger sprechen eine eigene Sprache.

Platin für die ersten drei Alben

Zusammengefunden haben sich die Bandmitglieder bereits 1998 anlässlich des Musik-Jugendprojekts TEN SING des CVJM. Zunächst traten sie als Coverband „Exakt“ auf. Später gründeten sie die Band JAST. Es folgten Wettbewerbe, die allesamt erfolgreich waren. So erzielten sie beim BEAT 2000 den begehrten ersten Platz. Beim Wettbewerb Soundcheck im Sommer 2001 reichte es immerhin zu einer Auszeichnung zur zweitplatzierten Schülerband Sachsens. Im August 2001 schließlich angelten sich die Musiker den heiß umkämpften Musikförderpreis Music Act. Für die ersten drei Silbermond-Alben gab es bereits Platin.

Pop-Rock-Band Silbermond

Pop-Rock-Band Silbermond (Fotorechte: Daniel Lwowski)

Vernarrt in Silbermond

Für einige Glückspilz-Fans, die sich in diesen Tagen per Anruf in der Redaktion von radioBERLIN 88,8 als hoffnungslos vernarrte Silbermond-Fans outen, gibt es persönliche Eintrittskarten zum exklusiven Clubkonzert. Live und hautnah kommen sie dann in den Genuss des exklusiven rbb-Clubkonzerts, das am 09. August im rbb-Sendesaal stattfindet. Wer also zum richtigen Zeitpunkt die richtige Nummer wählt und in der radioBERLIN 88.8-Redaktion landet, kann jetzt noch Exklusiv-Gast werden.

Pop-Rock-Band Silbermond

Pop-Rock-Band Silbermond (Fotorechte: Daniel Lwowski)

Bei Anruf Karten

Richtiger Zeitpunkt heißt: Bis Donnerstag um Punkt 12 Uhr mittags sind die Silbermond-Clubkonzert-Leitungen noch offen. Bis dahin kann jeder sein Glück versuchen. Die Gewinner – am Ende werden es 250 sein – genießen sozusagen als VIP-Gäste Silbermond-Songs wie „Du bist das Beste, was mir je passiert ist.“ Die Bandmitglieder Johannes, Andreas, Stefanie und Thomas freut es. Sie erinnern sich an frühere, ganz andere Zeiten. „In unserer Anfangszeit standen bei unseren Konzerten mehr Menschen AUF als VOR der Bühne“, resümiert Stefanie Kloß auf der radioBERLIN-Webseite.

 

Alle Fotorechte: Daniel Lwowski
Video:
YouTube.com / Silbermond



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.