BERLIN Empfehlung / 15. April 2014 / Keine Kommentare


REGENT BERLIN feiert 10-jähriges Jubiläum

Das 5 Sterne Superior Hotel Regent Berlin am Gendarmenmarkt feiert seinen 10. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür. 1996 als Four Seasons Hotel eröffnet, übernahm die heute in Taiwan ansässige Hotelkette Regent Hotels & Resorts das Management im September 2004.

Für das Jubiläum haben sich Direktor Stefan Athmann und sein Team etwas Besonderes ausgedacht. (Foto: regenthotels.com)

Für das Jubiläum haben sich Direktor Stefan Athmann und sein Team etwas Besonderes ausgedacht. (Foto: regenthotels.com)

Zeitgleich öffnete auch das Gourmetrestaurant Fischers Fritz unter der Leitung von Küchenchef Christian Lohse seine Türen. Innerhalb von wenigen Jahren avancierte der gebürtige Westfale zum ersten 2 Sterne Koch in Berlin. „Mit der perfekten Lage am Gendarmenmarkt, einem fantastischen Team und unserem erstklassigen Service haben wir uns im Berliner Hotelmarkt gut positioniert.“, so Stefan Athmann, General Manager des Hotels seit fünf Jahren, der bereits von 2005 bis 2008 als Verkaufsdirektor im Haus tätig war.

Regent Berlin

Exklusiv und exzellent speisen im Gourmetrestaurant Fischers Fritz.
(Foto: regenthotels.com)

Seit der Eröffnung vor zehn Jahren wurden 1.500 000 Kopfkissen bezogen, 15.578 Flaschen Champagner ausgeschenkt und 15 Tonnen Hummer im Fischers Fritz serviert. Derzeit kümmern sich 200 Mitarbeiter aus 18 Nationen um das Wohl der Stammgäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur, die besonders die diskrete Atmosphäre des Hauses schätzen. Mehr als 20 der Mitarbeiter sind schon seit zehn Jahren und länger im Hotel am Gendarmenmarkt tätig.

Nach den Plänen des Architekten Karl von Gontard

Regent

Hoteldirektor Stefan Athmann
(Foto: Regent Berlin)

Das Haus Charlottenstraße 49, Ecke Französische Straße wurde ursprünglich 1780 nach den Plänen von Karl von Gontard (1731-1791), dem Architekten des Deutschen Doms erbaut. Im Jahr 1811 etablierte sich das berühmte Weinhaus Lutter&Wegner. Hier verkehrten viele bekannte Persönlichkeiten und Zeitzeugen, etwa der Schriftsteller E.T.A. Hoffmann und der Schauspieler Ludwig Devrient.

Innengestaltung von Frank Nicholson

Anstelle des im zweiten Weltkriegs zerstörten und zu DDR-Zeiten brach liegenden Gebäudes wurde ein Hotel als Teil des Quartiers „Hofgarten am Gendarmenmarkt“ errichtet und 1996 als „Four Seasons“ eröffnet. Die Architektur des Hauses entwarf der berühmte Architekt Josef P. Kleihues. Für die Innengestaltung zeichnet der renommierte amerikanische Interior Designer Frank Nicholson verantwortlich.

Für den Geburtstag haben sich Direktor Stefan Athmann und sein Team etwas Besonderes ausgedacht: „Wir möchten dieses Jubiläum mit den Berlinern feiern und laden sie deshalb ein zu einem Tag der offenen Tür und der Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines 5 Sterne Hotels zu werfen.“

Blick hinter die Kulissen des Regent Hotels am Gendarmenmarkt

Gendarmen-Suite im Regent, Berlin (Foto: regenthotels.com)

Gendarmen-Suite im Regent, Berlin (Foto: regenthotels.com)

Dieser findet am 14. September 2014 von 14 bis 20 Uhr statt. Um Gästen und Interessierten eine Hausführung zu garantieren, bittet das Hotel unter der Mail Adresse 10Jahre.Berlin@Regenthotels.com um vorherige Anmeldung.

Die Hausführungen kosten fünf Euro pro Person, der Erlös geht an „Hand in Hand Patenschaften e.V.“. Der Berliner Verein, der für Kinder aus einem sozial schwächeren Umfeld Paten vermittelt, wird schon seit acht Jahren seitens des Hotels und des Fischers Fritz unterstützt. Weitere Infos dazu gibt es auch unter der Telefonnummer 030 2033 6333.

Das Regent Berlin liegt am Gendarmenmarkt mit wunderschönem Blick auf den Französischen Dom und das Konzerthaus. Der Boulevard Unter den Linden, das Brandenburger Tor und die Friedrichstraße mit ihren exklusiven Boutiquen sind nur wenige Schritte entfernt.

Luxuriöse Ausstattung und Top-Service

Der sehr persönliche Service und die luxuriöse Ausstattung der 195 Zimmer und Suiten machen das 5 Sterne Superior Hotel zur gefragten Adresse bei Stars, Privat- und Geschäftsreisenden. Mit hochmodernen Tagungs- und Meetingräumen sowie dem sterneprämierten Gourmetrestaurant Fischers Fritz bietet das Regent Berlin für jeden Anlass das passende Ambiente.

Weitere Informationen unter www.regenthotels.com/berlin

Das Regent Hotel in Berlin:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonnieren